Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

Magdala am See Genezareth

Die Fotos können vergrößert werden. Eine Bibelstelle zum Ort finden Sie unten.

Magd MAB 1   Magd MAB 13
 (Foto: privat MAB)    (Foto: privat MAB)
Magd 11   Magd MAB 2
(Foto: privat P.A.H.F.)    (Foto: privat MAB)
Kirche in Magdala   Kirche in Magdala
Magd 7   Magd 8
(Foto: K.P.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Kirche in Magdala
Eingangsbereich
  Boot-Altar Kirche

Magd 5   Magd MAB 9
(Foto: privat P.A.H.F.)    (Foto: privat MAB)
Boot-Altar Kirche
"Fahrt hinaus in die Tiefe..." (Lk 5,4)
   
Magd MAB 3    
 (Foto: privat MAB)    
Unterkirche...    
Magd 6   Magd 9
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto:privat M.H.)
Altarbild in der Unterkirche dieser Kirche.
Das Bild malte der italienischen Künstler Daniel Cariola. 
     
Magd 4   Magd 2
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Der Dörrfisch wird mit Salz vom Toten Meer eingerieben..     Jesus beruft Jünger

Magd 10   Magd 3
(Foto: M.H.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Totenerweckung, der einzige Sohn einer Witwe    Jesus treibt 7 Dämonen aus Maria von Magdala aus 
Magd 1   MagAHF1
 (Foto: privat P.A.H.F.)    (Foto: privat P.A.H.F.)
 Petrus geht über das Wasser auf Jesus zu.    Petrus geht über das Wasser auf Jesus zu.
Magd MAB 4   Magd MAB 10
 (Foto: privat MAB)    (Foto: privat MAB)
    Statue Jesus und Maria aus Magdala

Hier wird gerne folgende Bibelstelle gelesen:

Es geschah aber: Als die Volksmenge Jesus bedrängte und das Wort Gottes hören wollte, da stand er am See Genezareth und sah zwei Boote am See liegen. Die Fischer waren aus ihnen ausgestiegen und wuschen ihre Netze. Jesus stieg in eines der Boote, das dem Simon gehörte, und bat ihn, ein Stück weit vom Land wegzufahren. Dann setzte er sich und lehrte das Volk vom Boot aus. Als er seine Rede beendet hatte, sagte er zu Simon: Fahr hinaus, wo es tief ist, und werft eure Netze zum Fang aus! Simon antwortete ihm: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen. Doch auf dein Wort hin werde ich die Netze auswerfen. Das taten sie und sie fingen eine große Menge Fische; ihre Netze aber drohten zu reißen. Und sie gaben ihren Gefährten im anderen Boot ein Zeichen, sie sollten kommen und ihnen helfen. Sie kamen und füllten beide Boote, sodass sie fast versanken. Als Simon Petrus das sah, fiel er Jesus zu Füßen und sagte: Geh weg von mir; denn ich bin ein sündiger Mensch, Herr! Denn Schrecken hatte ihn und alle seine Begleiter ergriffen über den Fang der Fische, den sie gemacht hatten; ebenso auch Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, die mit Simon zusammenarbeiteten. Da sagte Jesus zu Simon: Fürchte dich nicht! Von jetzt an wirst du Menschen fangen. Und sie zogen die Boote an Land, verließen alles und folgten ihm nach. (Lk 5, 1-11)
(Quelle: https://www.bibelwerk.de/home)

Herausgeber

Das Provinzialat St. Franziskus der Thuiner
Franziskanerinnen vom hl. Martyrer Georg
Kellinghausen 1
49584 Schwagstorf

Kontakt

Telefon: 05901-3090
Fax: 05901-309104
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Besucher

Heute 19

Gestern 95

Monat 2548

Insgesamt 209119

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Bitte beachten: YouTube Videos und andere externe Elemente werden erst nach Ihrer Bestätigung angezeigt.