Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

Tel Aviv - Jaffa

Die Fotos können vergrößert werden. Eine Bibelstelle zum Ort finden Sie unten.

Jaff 5

(Foto: privat H.KK.)
 In Joppe am Mittelmeer ging der Prophet Jona aufs Schiff.

 

Jaff 2   Jaff 6
(Foto: privat P.A.H.F.)    (Foto privat: H.KK)
Petruskirche - Jaffa    
Jaff 8   Jaff 1
  (Foto privat: H.KK)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Altarraum - Vision des Apostel Petrus     Vision des Apostel Petrus
Jaff 4   Jaff 3
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
  Haus des Apostel Petrus in Jaffa   Brunnen - Wal
 In Joppe ging der Prophet Jona aufs Schiff. 
Jaff 7   Jaff 9
 (Foto privat: H.KK)   (Foto: privat P.A.H.F.)

Hier in Joppe lebte eine Zeitlang der hl. Apostel Petrus. Hier hatte er folgende Vision:

Am folgenden Tag, als jene unterwegs waren und sich der Stadt näherten, stieg Petrus auf das Dach, um zu beten; es war um die sechste Stunde. Da wurde er hungrig und wollte essen. Während man etwas zubereitete, kam eine Verzückung über ihn. Er sah den Himmel offen und eine Schale auf die Erde herabkommen, die aussah wie ein großes Leinentuch, das an den vier Ecken gehalten wurde. Darin lagen alle möglichen Vierfüßler, Kriechtiere der Erde und Vögel des Himmels. Und eine Stimme rief ihm zu: Steh auf, Petrus, schlachte und iss! Petrus aber antwortete: Niemals, Herr! Noch nie habe ich etwas Unheiliges und Unreines gegessen. Da richtete sich die Stimme ein zweites Mal an ihn: Was Gott für rein erklärt, nenne du nicht unrein! Das geschah dreimal, dann wurde die Schale plötzlich in den Himmel hinauf gezogen. Petrus war noch ratlos und überlegte, was die Vision, die er gehabt hatte, wohl bedeutete; inzwischen hatten sich die von Kornelius gesandten Männer zum Haus des Simon durchgefragt und standen am Tor. Sie riefen und fragten, ob Simon mit dem Beinamen Petrus hier zu Gast sei. Während Petrus noch über die Vision nachdachte, sagte der Geist zu ihm: Da sind zwei Männer und suchen dich. Steh auf, geh hinunter und zieh ohne Bedenken mit ihnen; denn ich habe sie geschickt. Petrus stieg zu den Männern hinab und sagte: Ich bin der, den ihr sucht. Aus welchem Grund seid ihr hier? Sie antworteten: Der Hauptmann Kornelius, ein gerechter und gottesfürchtiger Mann, der beim ganzen Volk der Juden in gutem Ruf steht, hat von einem heiligen Engel die Weisung erhalten, dich in sein Haus holen zu lassen und zu hören, was du ihm zu sagen hast. Da ließ er sie eintreten und bewirtete sie. (Apg 10,9-23)                                                                                                       (Quelle: https://www.bibelwerk.de/home)

 

Herausgeber

Das Provinzialat St. Franziskus der Thuiner
Franziskanerinnen vom hl. Martyrer Georg
Kellinghausen 1
49584 Schwagstorf

Kontakt

Telefon: 05901-3090
Fax: 05901-309104
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Besucher

Heute 25

Gestern 95

Monat 2554

Insgesamt 209125

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Bitte beachten: YouTube Videos und andere externe Elemente werden erst nach Ihrer Bestätigung angezeigt.