Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

Jesus Christus hat Todesängste

Die Fotos können vergrößert werden. 

 

KiNatGet 20   KiNatGet 23
(Foto: privat + A. E.)   (Foto: privat + A. E.)"
"Die Kirche der Nationen" wurde durch
Spendengelder vieler Länder erbaut.
Vor ihr liegt der Garten Getsemani
  Darstellung an der Außenwand der Kirche der Nationen: Nur einen Steinwurf weit von der Verratsgrotte aus..
KiNatGet 21   KiNatGet 7
(Foto: privat + A. E.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Im Garten Getsemani befindet sich ein Ölbäum,
der 2300 Jahre alt sein soll.  
   
KiNatGet 6    KiNatGet 8
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Die Kirche der Nationen   Altarraum mit dem Todesangstfelsen
KiNatGet 11   KiNatGet 19
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Todesangstfelsen   Decken und Wandbemalung
KiNatGet 14   KiNatGet 22
(Foto: privat + A. E.)   (Foto: privat + A. E.)
 Die schlafenden Apostel rechts    Jesus betet in seinen Todesängsten
KiNatGet 12   KiNatGet 13
(Foto: privat + A. E.)   (Foto: privat + A. E.)
Der Verrat des Judas mit einem Kuss   Die Gefangennahme Jesu
KiNatGet 24   KiNatGet 3
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Deckenbemalung   Deckenbemalung
KiNatGet 4   KiNatGet 17
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Deckenbemalung   Deckenbemalung 
KiNatGet 15   KiNatGet 2
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Deckenbemalung   Deckenbemalung
KiNatGet 16    
(Foto: privat P.A.H.F.)    
Das Kidrontal    
Gründonnerstag   
KiNatGet 5   KiNatGet 9
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Garten Getsemani   Garten Getsemani
KiNatGet 1   KiNatGet 10
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Garten Getsemani   Garten Getsemani
KiNatGet 18    
(Foto: privat P.A.H.F.)    
 Kidrontal    

Hier wird gerne folgende Bibelstelle gelesen:

Dann verließ Jesus die Stadt und ging, wie er es gewohnt war, zum Ölberg; seine Jünger folgten ihm.  Als er dort war, sagte er zu ihnen: Betet darum, dass ihr nicht in Versuchung geratet! Dann entfernte er sich von ihnen ungefähr einen Steinwurf weit, kniete nieder und betete: Vater, wenn du willst, nimm diesen Kelch von mir! Aber nicht mein, sondern dein Wille soll geschehen. Da erschien ihm ein Engel vom Himmel und gab ihm (neue) Kraft. Und er betete in seiner Angst noch inständiger und sein Schweiß war wie Blut, das auf die Erde tropfte. Nach dem Gebet stand er auf, ging zu den Jüngern zurück und fand sie schlafend; denn sie waren vor Kummer erschöpft. Da sagte er zu ihnen: Wie könnt ihr schlafen? Steht auf und betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet. Während er noch redete, kam eine Schar Männer; Judas, einer der Zwölf, ging ihnen voran. Er näherte sich Jesus, um ihn zu küssen. Jesus aber sagte zu ihm: Judas, mit einem Kuss verrätst du den Menschensohn? Als seine Begleiter merkten, was (ihm) drohte, fragten sie: Herr, sollen wir mit dem Schwert dreinschlagen? Und einer von ihnen schlug auf den Diener des Hohenpriesters ein und hieb ihm das rechte Ohr ab. Jesus aber sagte: Hört auf damit! Und er berührte das Ohr und heilte den Mann. (Lk 22, 39-51)                                    (Quelle: https://www.bibelwerk.de/home)

 

Herausgeber

Das Provinzialat St. Franziskus der Thuiner
Franziskanerinnen vom hl. Martyrer Georg
Kellinghausen 1
49584 Schwagstorf

Kontakt

Telefon: 05901-3090
Fax: 05901-309104
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Besucher

Heute 6

Gestern 95

Monat 2535

Insgesamt 209106

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Bitte beachten: YouTube Videos und andere externe Elemente werden erst nach Ihrer Bestätigung angezeigt.