Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

Die Kirche St. Peter vom Hahnenschrei liegt auf dem Zionsberg

Die Fotos können vergrößert werden.

JeVerl 4   JeVerl 6
(Foto: privat + A. E.)   (Foto: privat + A. E.)
Diese Kirche ist bedeutsam durch ihre vielen beeindruckende Ausgrabungen.  
 
JeVerl 7   JeVerl 1
(Foto: privat + A. E.)   (Foto: privat K.P.)
Darstellung vor der Kirche   Innenraum
JeVerl 3    K1600 JeVerl 57
)(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat H. KK.
Kirchentür   Deckenkreuz
 JeVerl 5    JeVerl 9
(Foto: privat H. KK.)   (Foto: privat H. KK.)
Unterkirche...   Seitenkapelle: hl. Apostel Petrus
JeVerl 2     
(Foto: privat P.A.H.F.)    
 Ausgrabungsgelände    

Hier wird gerne folgende Bibelstelle gelesen:
Darauf nahmen sie ihn fest, führten ihn ab und brachten ihn in das Haus des Hohen-priesters. Petrus folgte von weitem. Mitten im Hof hatte man ein Feuer angezündet und Petrus setzte sich zu den Leuten, die dort beieinander saßen. Eine Magd sah ihn am Feuer sitzen, schaute ihn genau an und sagte: Der war auch mit ihm zusammen. Petrus aber leugnete es und sagte: Frau, ich kenne ihn nicht. Kurz danach sah ihn ein anderer und bemerkte: Du gehörst auch zu ihnen. Petrus aber sagte: Nein, Mensch, ich nicht! Etwa eine Stunde später behauptete wieder einer: Wahrhaftig, der war auch mit ihm zusammen; er ist doch auch ein Galiläer. Petrus aber erwiderte: Mensch, ich weiß nicht, wovon du sprichst. Im gleichen Augenblick, noch während er redete, krähte ein Hahn. Da wandte sich der Herr um und blickte Petrus an. Und Petrus erinnerte sich an das, was der Herr zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er ging hinaus und weinte bitterlich. (Lk 22 54-62 )       (Quelle: https://www.bibelwerk.de/home)

Herausgeber

Das Provinzialat St. Franziskus der Thuiner
Franziskanerinnen vom hl. Martyrer Georg
Kellinghausen 1
49584 Schwagstorf

Kontakt

Telefon: 05901-3090
Fax: 05901-309104
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Besucher

Heute 7

Gestern 95

Monat 2536

Insgesamt 209107

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Bitte beachten: YouTube Videos und andere externe Elemente werden erst nach Ihrer Bestätigung angezeigt.