Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

Ein Karem die Kirche Mariä Heimsuchung

Elisabeth beeindruckt an Maria vor allem ihr Gottvertrauen: "Selig ist die, die geglaubt hat, dass sich erfüllt, was der Herr ihr sagen ließ."​

Die Fotos können vergrößert werden. Eine Bibelstelle zum Ort finden Sie unten.

EnKaMH 10   0105 AHF EKM 1af
(Foto: privat G. W.)    (Foto: privat + A. E.)
Die Kirche von der Heimsuchung Mariens
Kleine Kirchturmspitze vorne
  Vor der Kirche Mariä Hemsuchung

0105 AHF EKM 12   0105 AHF EKM 18
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Vor der Kirche Mariä Heimsuchng

  Bild an der Außenwand der Kirche:
Maria auf dem Weg zu Elisabeth
EnKaMH 9   0105 EKM 18
 Außen vor der Kirche: In vielen Sprachen findet man  das Magnificat aufgeschrieben...    Statue: Begegnung zwischen Maria und Elisabeth vor den Magnifacat Tafeln in vielen Sprachen..
EnKaMH 4   EnKaMH 1
(Foto: privat P.A.H.F.)   (B.N.K.)
Altarraum   Altarbild
   Elisabeth beeindruckt an Maria vor allem ihr Gottvertrauen:
"Selig ist die, die geglaubt hat, dass sich erfüllt, was der Herr ihr sagen ließ."
EnKaMH 6   EnKaMH 7
(Foto: AHF)
Zacharias hat im Tempel eine Erscheinung.
(Lk 1,5-25)
  (Foto: AHF)
Herodes lässt in Betlehem und Umgebung
alle Jungs bis zwei Jahren töten. (Mt 2,13-18)
EnKaMH 5     
(Foto: privat P.A.H.F.)    
Tabernakel    
EnKaMH 11   EnKaMH 8
(Foto: privat H.H.)   (Foto: privat + A. E.)
In der Krypta der Kirche: Marienbrunnen

  In der Krypta der Kirche:
Hier soll Elisabeth Johannes versteckt haben.
EnKaMH 2    
(Foto: B.N.K)    
Marienbrunnen     

Hier wird folgende Bibelstelle gerne gelesen: 
Nach einigen Tagen machte sich Maria auf den Weg und eilte in eine Stadt im Bergland von Judäa. Sie ging in das Haus des Zacharias und begrüßte Elisabet.  Als Elisabet den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib. Da wurde Elisabet vom Heiligen Geist erfüllt  und rief mit lauter Stimme: Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes.  Wer bin ich, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?  In dem Augenblick, als ich deinen Gruß hörte, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leib.  Selig ist die, die geglaubt hat, dass sich erfüllt, was der Herr ihr sagen ließ.  Da sagte Maria: Meine Seele preist die Größe des Herrn,  und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.  Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter.  Denn der Mächtige hat Großes an mir getan und sein Name ist heilig.  Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht über alle, die ihn fürchten. Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten: Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind; er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen.  Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben und lässt die Reichen leer ausgehen.  Er nimmt sich seines Knechtes Israel an und denkt an sein Erbarmen,  das er unsern Vätern verheißen hat, Abraham und seinen Nachkommen auf ewig. Und Maria blieb etwa drei Monate bei ihr; dann kehrte sie nach Hause zurück. (Lk 1, 39-56)

(Quelle: https://www.bibelwerk.de/home)

Herausgeber

Das Provinzialat St. Franziskus der Thuiner
Franziskanerinnen vom hl. Martyrer Georg
Kellinghausen 1
49584 Schwagstorf

Kontakt

Telefon: 05901-3090
Fax: 05901-309104
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Besucher

Heute 25

Gestern 95

Monat 2554

Insgesamt 209125

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Bitte beachten: YouTube Videos und andere externe Elemente werden erst nach Ihrer Bestätigung angezeigt.